SHOP - LABEL - MAILORDER

Sonntag, 18. April 2010

JOHN PEEL SHOW - SEPTEMBER 1990

Ich nutze dieses Blog, um meine große Verehrung für die DJ Legende JOHN PEEL zu äußern. Sicherlich wäre mein (Musik)leben in andere Bahnen gelenkt worden, wenn ich nicht in den (sehr) späten 70er Jahren und 80ern die Vielfältigkeit, Kompromisslosigkeit und hohe Qualität seiner Sendungen hätte kennen und lieben lernen dürfen.

Seit geraumer Zeit tauchen im Internet immer mehr alte Tapes mit damals aufgenommenen Shows auf und ich lade alles herunter, was ich kriegen kann und empfehle jedem ernsthaft interessierten Musikfreund, es mir gleichzutun.

Die elegante Brücke zu Dragnet liegt darin begründet, dass ich nun eine Sendung aufgetan habe, die im September 1990, dem Eröffnungsmonat des Shops, über den Äther lief und jetzt HIER als Stream oder Download genossen werden kann.

Es handelt sich um einen 45 minütigen Auszug der Sendung und glücklicherweise beginnt die Sendung mit einer seiner so typischen südafrikanischen Ausgrabungen, die ich immer erfolglos versucht habe zu ergattern und von denen ich selbst heute noch Platten suche.

Die Sendung gibt einen guten Überblick über die Musik zu dieser Zeit. Das verwendete Foto ist die Coverabbildung seiner empfehlenswerten Biographie.
Habe noch ältere Sendungen archiviert. Wer Interesse hat, bitte kurz mailen.

Kommentare:

  1. Super! Einfach nur geil!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch irgendwo einige alte Kassetten mit Peel Sendungen rumfliegen. Muss ich mal zusammensuchen. Habe jetzt wieder Böcke bekommen die zu hören...

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Gregor. Mail mir doch mal bitte, was Du so hast an: scoutreleases@googlemail.com
    Vielleicht können wir ja was tauschen/kopieren. Ich hätte eigentlich JEDE Sendung gerne vor ca.1996

    AntwortenLöschen
  4. R.I.P. my master of the airplay

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for the show. Any more?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.