SHOP - LABEL - MAILORDER

Sonntag, 20. Februar 2011

DELTA OF VENUS - NEUTRAL A - SCOUT CD



Eine sehr gelungene SCOUT Veröffentlichung, wie ich finde. Leider sahen das die angedachten Käufer anders. Neben BIG RED KITE die am schlechtesten verkaufte CD all unserer Label. Es ist müßig nach Gründen zu suchen, warum es nicht gefunkt hat, obwohl die Musik recht gut den Zeitgeist traf.

Natürlich ist es schwerer neue Acts an den Mann zu bringen, wenn keine Industriemaschine für die wirklich manipulativen Promotionszwecke zur Verfügung steht.














Im Falle von DELTA OF VENUS kam meines Erachtens noch erschwerend hinzu, dass ein Mitglied unter extremer Flugangst litt, und so eine kleine Tour mit entsprechenden Presseinterviews im Vorfeld nicht erfolgen konnte.

So war man lediglich auf die CD-Besprechungen / Reviews in den einschlägigen Magazinen und Stadtzeitschriften angewiesen.

Auch wenn die allgemeine Resonanz ziemlich positiv war, glaube ich mittlerweile, dass unsere angedachte Vermarktungsstrategie, nämlich DoV als Goth-infizierte Version von STEREOLAB anzupreisen, ein Schuß in den Ofen war. Wie auch immer, ich höre mir die CD immer noch sehr gerne an.

Ich besitze auch noch Aufnahmen für ein damals geplantes Nachfolgealbum, sowie Demo-Versionen der meisten Stücke des ersten Albums. Ich denke, auch diese in weiterer Zukunft in diesen Blog zu stellen.


Das Scout-Info-Sheet wurde damals für die internatinale Promotion verwendet.

Ich hatte mir vor einigen Wochen noch ein tolles Live-Photo der Band extra gut weggelegt, um es jetzt zu posten. Leider habe ich es, selbst nach langem Suchen bisher nicht wiedergefunden.

Als soundfiles habe ich "DOUBT" und "BLIND" der NEUTRAL A CD gewählt. Resonanz ist wie immer erwünscht.

DOUBT


BLIND

Kommentare:

  1. Was soll man sagen? Supergut und völlig unterschätzt, Punkt.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht schlecht. Kannte ich gar nicht, die Truppe. Daumen hoch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze die CD seit Ladenzeiten und lege sie auch heute noch in den CD-Player. Wäre toll wenn du die Demos einstellen würdest.

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. The second Delta of Venus album, Forever Gone will be released soon. Thank you to Scout Releases, Ralf, and our German friends.

      Löschen
    2. That's great to hear !!
      Please keep me informed about all activities now and later.
      Thanks
      Ralf

      Löschen
    3. http://soundcloud.com/delta_of_venus/in-a-dream-rough-mix

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.