SHOP - LABEL - MAILORDER

Samstag, 26. März 2011

ERSTER MAILORDERKATALOG 1991


Unser ERSTER grosser Mailorderkatalog.

Bereits fertiggestellt im März 1991, also noch nicht einmal ein halbes Jahr nach Geschäftseröffnung. Ein ziemlich unglaublicher Katalog, auch mit heutigen Augen betrachtet. 48 (!!) Seiten stark und ausschliesslich mit SINGLES bestückt. NUR Punk und Indie 45s, damals meist noch Wave/Independent genannt.

Ich wünschte, ich könnte jetzt in diesem Moment aus dem Katalog bestellen. Von mir aus könnten die Preise auch in Euro sein und nicht wie damals in DM.

Da es mir viel Spass gemacht hat, den Katalog gestern noch einmal ganz durchzublättern, habe ich willkürlich 4 Scans gefertigt, um Teile des damaligen Angebots erneut sichtbar zu machen.


Kommentare:

  1. Ich habe noch einen Katalog von Euch mit einem Pferd vorne drauf. Kannst Du den gebrauchen?

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Info. Ich besitze den Katalog auch noch und werde diesen, so wie die meisten anderen in meinem Besitz befindlichen, scannen und zu einem späteren Zeitpunkt als Beitrag mailen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja , die Kataloge waren schon echt toll, da haben sich sehr viele daran
    orientiert. Aus heutiger Sicht haben die schon einen echten Kult-Status!!!
    Aber wenn man mal die Arbeit dahinter sieht.....
    Super, das das hier mal live zu sehen ist!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.