SHOP - LABEL - MAILORDER

Donnerstag, 21. April 2011

PANTEON - DIE 25er CD KARTONAGEN



Frühjahrsputz ist angesagt und auch der Keller bleibt nicht verschont. Alte Kartons mit Krempel tauchen wieder auf und auch so manch kleine Überraschung.

Dieser sehr frühe PANTEON 25er CD-Karton wurde zwar von mir im Laufe der Jahre umfunktioniert und diente als Auffangbecken für Büromaterial der kleineren Sorte (Büroklammern, Heftwzwecke, Dragnet Häkchen, seltsame Schlüssel, Visitenkärtchen, etc.), ist aber für mich schön anzusehen.



Ursprünglich wussten wir ja noch nicht so ganz genau, wo es mit Panteon hinging. Eigene Fertigungslinien waren mehr als Zukunftsmusik. Und da wir im kleineren Stile hin und wieder mit CD-Leerboxen und anderem Zubehör handelten, kam die Idee, dies auch auf die Kartonagen drucken zu lassen.

Da das Panteon Kerngeschäft aber sehr schnell wuchs, und der Zubehörhandel zu viel Platz forderte, wurde dies schnell wieder verworfen und auf den weiteren Kartonagen war von Zubehörgrosshandel nicht mehr die Rede.



Nett auch, der 'Organisationsaufkleber' der HANDSOME FAMILY CD.
Für 98% der Leser dieses Blogs sicherlich uninteressant, für mich aber von grossem nostalgischen Wert. Aber ist das nicht der Hauptsinn des Blogs?

Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.