SHOP - LABEL - MAILORDER

Dienstag, 8. Mai 2012

DRAG & DROP 3633 - Leider unveröffentlicht

DIES wäre nach der GRIM CD die nächste DRAG&DROP Veröffentlichung geworden. Faszinierend meditative, rituell-religiöse Musik aus Taiwan. 

Während einer für PANTEON durchgeführten Geschäftsreise nach Taipei zum CD-Presswerk RITEK hatte ich während eines 'day-offs' das Vergnügen einen sehr traditionellen und geräuschintensiven Markt zu besuchen. Dort gab es nicht nur pechschwarze, gigantisch grosse, lebende Ochsenfrösche und Schlangen zu kaufen, die vor Ort des Lebens beraubt und in appetitlich kleine Stückchen gehackt  wurden, sondern auch, an einem sehr, sehr kleinen Stand, eine Vielzahl von Musikkassetten.

 Während dort überwiegend blankpolierte, asiatische Schönheiten die Kassettenhüllen zierten, fand ich zwischen diesen Asia-Chart-Stars auch einige Kassetten mit ungewöhnlichen Hüllen, wie der beispielsweise hier abgebildeten. Als der betagte asiatische Verkäufer durch Handzeichen und Beten und durch -weiß der Herrgott woher er das Wort kannte- den Gebrauch der Vokabel 'monk' mein Interesse und den Pioniergeist weckte, erwarb ich gegen ein sehr geringes Entgelt drei Tapes dieser Reihe, die durch die überraschende Symbolik oben links und rechts klar als Serie, bzw. 'label-identity' zu erkennen waren. 

Alle Tapes sind gut, aber das hier (auch) als Soundfile vorliegende ist unglaublich toll. Bitte unbedingt runterladen und in Ruhe anhören. Ab Minute 15 wird es NOCH besser. 

Wenn es denn hätte sein sollen, wären diese Aufnahmen als CD mit der Labelnummer DDR 3633 im Herbst 1999 erschienen. Vielleicht sollte ich das Label re-animieren; und wenn es nur für DIESE VÖ wäre.

Kommentare:

  1. Das Label sollte sogar unbedingt reanimiert werden (dass ich so denke, weißt Du eh). Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal ein kleines Treffen vereinbaren!?

    AntwortenLöschen
  2. Überraschende Information. Wirklich interessante Musik, die auch dem englischen TOUCH Label in den 90ern zur Ehre hätte reichen können.

    AntwortenLöschen
  3. Hello. I am Miguel from Barcelona. I visit your site by chance while searching for Sally Doherty. It's very impressive and thanks to google translation I understand the main meaning of the posts. I have listened to most of your soundfiles and I didn't know most of the artists but I am wondering about the variety of the music. I especially like this female meditation music of Drag&Drop3633. Can I obtain this?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.